Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Schaumpilz Mucilago crustacea

  • Wie im Betreff zu lesen:

    Bilder

    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (1).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (2).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (3).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (4).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (5).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (6).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (7).jpg
    • 1 Schaumpilz Mucilago crustacea (8).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von parasoli ()

  • Hallo parasoli,


    hast du sehr schön fotografiert. Das erste Bild wird sicher das Plasmodium sein. ich habe ähnliche Aufnahmen und sie auch in die gleiche Art eingeteilt, aber ohne mikroskopische Bestätigung eines Schleimpilzexperten.



    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='28377' dateline='1451742417'

    ....aber ohne mikroskopische Bestätigung eines Schleimpilzexperten.


    Ist bei mir auch so und bin selber auch keiner. Ich finde, den kann man recht gut selber bestimmen, mit seinem typischen Aussehen und er trägt den deutschen Name Schaumpilz zu recht. Mit dem Finger ist er kaum zu fühlen, luftig und leicht.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von parasoli ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.