Hallo, Besucher der Thread wurde 9,9k mal aufgerufen und enthält 14 Antworten

Komische Emails!

  • Hallo zusammen!
    Mal etwas, das nicht unbedingt mit Pilzen zu tun hat.
    Gestern erhielt ich eine Email, dass jemand hier aus dem Pilzforum mir eine Antwort auf ein eröffnetes Thema geschickt hat. Allerdings war mir das Thema unbekannt, auch der Username (hab ich leider vergessen, etwas mit ...Andres?) kam mir unbekannt vor. Auch der Textauszug war äusserst komisch, eine Sprache, die ich nicht kenne.


    Keine Ahnung, was das sollte, auf jeden Fall hab ich keinen Link angeklickt und die Email einfach gelöscht.


    Ich will da keine Panik machen, aber vielleicht ist da etwas mit Spam oder Phishing im Gange, keine Ahnung.


    Schlussendlich, was solls, Euch allen ein schönes Wochende und viel Glück beim Pilze finden.


    Ein liebes Grüezi aus der Schweiz!


    Dinu

  • Hallo,
    habe dieselbe e-mail gestern auch erhalten von einem Andresachim mit folgendem Wortlauf:
    "quero informacion despre setas en alemania estoi en bavaria"
    Ich habe heute zurückgeschrieben mit den Worten:
    "bitte wende dich an wolfgang bachmeier von 123Pilze.de"
    habe mir den Wortlaut auf Google-translater übersetzen lassen; war von der Sprache her spanisch bzw. galizisch.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • ja Dinu, da stimme ich dir zu;
    Habe jedoch nochmals meine mails an 123pilze.de weitergeleitet.
    Jedoch finde ich es auch toll, dass sofort reagiert wird:)
    Ein schönes Wochenende noch, mit viel Erfolg beim Suchen......

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Ich bekomme jetzt seit 2 Tagen regelmäßig e-mails.
    Habe diese an Wolfgang weitergeleitet.
    Hat jemand noch mails bekommen?
    Es handelt sich angeblich um eine Gruppe Spanier (15); die in Deutschland auf Schwammerlsuche aus sind.
    Falls emails bei anderen auch angekommen sind, gebt diese weiter an Frank oder Wolfgang.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Über das Forum wurden aber auch nur je 1 Mail an 5 Mitglieder versandt und das war am 14.6.
    Wo der Rest her kommt kann ich nicht nachvollziehen, aber nicht über unser System.


    Gruß Frank

  • Anscheinend hatte der Benutzer die mail Adresse gespeichert, heute habe ich keine mehr erhalten :)
    Wie geschrieben, habe ich persönlich nicht geantwortet, sondern diese mails sofort an Wolfgang weitergeleitet.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo polngrenze,


    ich hab mir Deine Account-Einstellungen gerade einmal angesehen und da war ein wenig durcheinander drinnen :)
    Ich habe das mal korrigiert und Du solltest nun Mails und Benachrichtigungen bekommen.


    Gruß Frank

  • Zitat von Hiatamandl pid='2767' dateline='1371650874'

    Hallo polngrenze,


    ich hab mir Deine Account-Einstellungen gerade einmal angesehen und da war ein wenig durcheinander drinnen :)
    Ich habe das mal korrigiert und Du solltest nun Mails und Benachrichtigungen bekommen.


    Gruß Frank


    Leider noch nichts so angekommen....nun was war dort denn durcheinander...?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.