Hitzewelle

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2013 um 21:07) ist von lactarius.

  • Hallo,

    denke doch, dass fast jeder z.Zt. unter diesen Temperaturen "leidet" :)
    Vor einigen Tagen war es noch der Regen, der "gefühlsmäßig" nicht aufgehört hat; seit 2 Tagen ist es nun diese abnorme Hitze über 30° Grad; heute morgen bei uns 35° im Schatten.
    Die Schwammerl werden das derpacken.............

  • Hallo,
    Auch das wird vorübergehen , in ein paar Tagen heißts dann wieder "Wann wirds mal wieder richtig Sommer"....
    So lange viel Trinken , Ich wohne Südhang...40°C auf Terrasse und im Gewächshaus .
    Nur Mut.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo,
    habe heute mit einem Waldbesitzer gesprochen, der meinte, dass es mit den Schwammerln noch dauern wird, da der Waldboden immer noch zu nass ist :(
    Na ja, die Hitzewelle wird jetzt nicht mehr lange anhalten, morgen soll es ja schon wieder kühler werden.
    Werde morgen dann mein "Revier" besuchen, vielleicht gibt es doch etwas:wink:

  • Hallo,
    nach der Hitzewelle kommt.......ganz klar die Regenwelle :rain::umbrella:,
    mal wieder :disagree: ist die Wetterlage nicht auf unserer Seite, v.a. weil Urlaubszeit ist.
    Zur Zeit ist es zum Haare ausraufen:grrr:

  • Hallo,
    greife dieses Thema doch noch einmal auf, v.a. weil diese "WELLE" doch schon länger anhält :(
    Jeder sehnt sich nach einem :rain:, jedoch ist keiner in Sicht:grrr:
    Von Schwammerl kaum eine Spur:disagree:
    Hoffe doch, dass diese Wetterkapriolen nicht mehr lange anhalten :cool: