Es morchelt immer noch...,

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2016 um 20:24) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • also raus in die Natur.

    Seid gegrüsst.
    Irgendwie scheinen die Morcheln mich dieses Jahr zu finden. Das geht nun mittlerweile seit 2Wochen so. Heut war allerdings die Krönung.

    Morchella esculenta


    Speisemorchel


    Speisemorchel


    Speisemorchel


    Speisemorchel


    Speisemorchel

    Teil meiner Funde von Heute, hat leider nicht alles aufs Brett gepasst :D
    Morchella esculenta und Morchella semilibera (gigas)

    Bei der Morchel rechts bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es eine Speisemorchel ist.

    auf jeden Fall ein schöner Tag für mich :shy:

    LG, Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (30. April 2016 um 19:30)

  • Hallo Heinz,

    ich kann mich an deinen schönen Tag anschließen. Endlich hat es auch bei mir "gemorchelt":shy:
    Unsere Pilzgruppe war heute sehr erfolgreich in einem Gebiet, welches wir in den Jahren davor mit fast keinem Erfolg abgesucht haben. Heute sahe etwa so aus wie bei dir - einfach ein schöner Tag.

    Bei dem folgenden Bild hat irgend ein Tierchen seine Eier in eine Morchelwabe gelegt.


    Und auch die Schwefelporlinge sind im Kommen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    schöne Funde. Freut mich für Euch. Danke auch für den Hinweis auf die Schwefelporlinge. Hatte bei mir vor ca. 2Wochen geschaut, war aber noch nichts zu sehen. Werd in ein paar Tagen nochmal vorbeischauen.

    LG, Heinz.