Hallo, Besucher der Thread wurde 1k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Bovist

  • hallo zusammen,
    bin diese woche zufällig an einem wildacker über diesen kollegen gestolpert, von oben hab ich mir ja "champignon" gedacht. aber siehe da ein bovist.
    geruch angenehm pilzig, größe ca 5cm, innen noch schön hell.
    da noch zwei weitere exemplare auf der wiese sind hab ich mich ja schon kindskopfgroße riesenboviste ernten und pfannengroße schnitzel panieren gesehen:cheeky:.
    aber ein blick hier in die datenbank haben ja auch noch den bleigrauen zwergbovist [size=1][font="Arial"][size=1]BOVISTA[/size][/font][/size][size=1][size=1] PLUMBEA (mein Favorit) [/size][/size]und den zwergbovist [size=1][font="Arial"][size=1]BOVISTA PUSILLA [/size][/font][/size]zum vorschein gebracht- wird wohl eher nichts mit den riesenbovisten...





    lg joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.