Boletus aereus

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2016 um 22:04) ist von Calabaza.

  • Hallo zusammen,

    die ersten Sommersteinpilze, Flockenstielige Hexenröhrlinge, Perlpilze, Frauentäublinge und mehr gibt es bei uns schon seit einigen Wochen.
    Praktisch ging die Morchelfinderei nahezu direkt zu den Röhrlingen über. Und obwohl es gar nicht so warm war die letzten zwei Wochen, haben wir an unserem langjährigen Fundort am sonnenbestrahlten Waldrand am 13.06.2016 den ersten gefunden, gestern ging es dann weiter. Die Freude ist groß.

    Boletus aereus



    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,

    sehr schöner Fund und tolles Bild. Hab ihn bisher leider noch nicht gefunden. Kommt vielleicht noch.

    LG. Heinz aus Berlin

  • Hallo Markus,

    wie hast Du denn diese Fotomontage hinbekommen:D? Den gibt es jetzt doch noch gar nicht. Irgendwann erwische ich den auch noch und wenn ich zu dir kommen muß.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Markus,

    ich muss wohl doch nach Metzingen umziehen und dir deine Fundorte streitig machen:wink:.
    Bei uns gibt es, trotz der doch lange angehaltenen Trockenheit, erstaunlicherweise zahlreiche Sommersteinpilze wie lange nicht. Jetzt ist das Wetter etwas pilzfreundlicher geworden.
    Herzliche Grüße aus dem Norden.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von Wuhlepilzeundco pid='31294' dateline='1466201730'

    Hallo Markus,

    sehr schöner Fund und tolles Bild. Hab ihn bisher leider noch nicht gefunden. Kommt vielleicht noch.

    LG. Heinz aus Berlin


    Hallo Heinz,

    ich würde ihn dir sehr gerne gönnen.

    Liebe Grüße aus Reutlingen,
    Markus
    [hr]

    Zitat von Heuler22 pid='31296' dateline='1466202150'

    Hallo Markus,

    wie hast Du denn diese Fotomontage hinbekommen:D? Den gibt es jetzt doch noch gar nicht. Irgendwann erwische ich den auch noch und wenn ich zu dir kommen muß.

    VG Jörg


    Hallo Jörg,

    ich glaube so schlimm wäre das nicht, wenn du zu mir kommen musst. :happy: Ist ne schöne Gegend hier.

    Liebe Grüße,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Calabaza (18. Juni 2016 um 21:51)

  • Zitat von weisheit pid='31299' dateline='1466235061'

    Hallo Markus,

    ich muss wohl doch nach Metzingen umziehen und dir deine Fundorte streitig machen:wink:.
    Bei uns gibt es, trotz der doch lange angehaltenen Trockenheit, erstaunlicherweise zahlreiche Sommersteinpilze wie lange nicht. Jetzt ist das Wetter etwas pilzfreundlicher geworden.
    Herzliche Grüße aus dem Norden.


    Hallo Veronika,

    schön, dass es bei euch auch losgeht !

    Weißt du, eins ist unstrittig, auch zu meinen Schwarzhütigen würde ich dich mitnehmen. Bei den Morcheln waren wir leider etwas zu früh dran. Aber bei diesem Wetter ist ja wirklich kaum was halbwegs abzuschätzen. Ich Wir freuen mich uns schon auf deinen nächsten Besuch hier. :)

    Liebe Grüße von uns,

    Markus

  • Hallo Markus,

    meine Tochter wohnt ja in Tübingen. Ihr bekannter hat ne Hütte irgendwo auf der Schwäbischen Alb. Werd dieses Jahr, wenn alles klappt mal für ne Woche in deiner Nähe im Wald verschwinden. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas.

    LG aus Berlin. Heinz

  • Hallo Heinz,

    wenn da nicht was ganz Wichtiges ist, wird sich da auf alle Fälle was ergeben. Tübingen ist nur 15 Autominuten von hier entfernt, auf der Alb sind wir auch schnell. Kommt darauf an wo. Die Alb ist relativ groß, aber du wirst ja beweglich sein denke ich. Sag einfach nur rechtzeitig Bescheid. Würde mich freuen. Ich bin sowieso i.d.R. auf dem Laufenden wo was geht. Durch die geographische Lage Schwäbische Alb, Neckartal, Schönbuch sind wir hier sowieso gut aufgestellt.

    LG,
    Markus