Flockis?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2016 um 20:25) ist von Kessika.

  • Hallihallo,

    bitte kann mir jemand helfen und sagen, ob diese drei Pilze hier Flockenstielige Hexenröhrlinge sind? Ich vermute es, bin mir aber nicht ganz sicher...

    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

    Kessi

  • Zitat von Wuhlepilzeundco pid='31562' dateline='1467465779'

    Hi Kessi,

    Merkmale sprechen für Flocki. Schau mal hier .

    Gruss, Heinz


    Hallo Heinz,

    vielen Dank! :D
    ...die Pilz-Seite hab ich schon laaaange zu den Favoriten. :agree:

    War mir nur nicht so ganz sicher, ob es nicht doch der netzstielige Hexenröhrling ist. Ist das erste Mal, dass ich Flockenstielige Hexenröhrlinge sammel.

    Bisher habe ich mich nur auf Steinis, Pfifferlinge, Parasol, Krause Glucke und diverse Röhrlinge (Rotfuß, Marone etc.) konzentriert.

    Aber jetzt habe ich meine Sammelliste um einen erweitert. ;)

    DANKE! :D

    LG

    Kessi

  • Hallo Kessi,

    ja 123Pilze ist schon ne tolle Sache. Hat mir in vielen Fragen schon weitergeholfen, und Fragen ist immer gut. Weiterhin schöne Funde und Fragen. Muss hier auch mal ein grosses Lob an die "Macher" aber auch an die Mitglieder machen.

    LG. Heinz

  • Ja, Heinz, das ist eine super tolle Seite - sehr hilfreich! :agree:

    LG
    Kessi
    [hr]
    Danke Werner, dir auch ein schönes WE! :)

    LG
    Kessi

    Einmal editiert, zuletzt von Kessika (2. Juli 2016 um 20:26)