Hallo, Besucher der Thread wurde 5,5k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Verschwundene Bilder meiner Weiterbildung

  • Einen Gruß an alle Pilzler,


    in meinem Beitrag zu meiner Weiterbildung mit der AMMV /Arbeitsgemeinschaft Mykologie M-V vom letzten Wochenende waren die Bilder abhanden gekommen. Hier der neue Versuch:


    Bild 1 - Zinnoberrote Tramete (Pycnoporus cinnabarinus), 2 Bilder


    Bild 2 - Natternstieliger Schleimkopf (Cortinarius trivialis)


    Bild 3 - Violetter Rötelritterling (Lepista nuda), essbar


    Bild 4 - Gelber Knollenblätterpilz, "Monsterform" (Amanita citrina), giftig


    Bild 5 - eine unbestimmte Galerinaart (Häubling)


    Bild 6 - Weißvioletter Dickfuß (Cortinarius alboviolaceus)


    Ich hoffe, es klappt dieses Mal richtig.


    Wer kann mir im neue Formum bitte richtig erklären, wo ich zu den hochgeladenen Bildern noch etwas zu schreiben kann.


    Hier das vergessene zweite Bild zu Zinnoberrote Tramete


    Ein schönes pilzreiches Wochenende wünscht Veronika
    [hr]
    Und noch eine Nachricht von mir, sonst geht das "Ding" nicht zu,


    So richtig komme ich mit dem Antwortschreiben noch nicht klar, war im alten Forum einfacher.


    Veronika

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit ()

  • Hallo Weisheit,


    ich habe deinen Beitrag eben etwas bearbeitet, wenn du darunter auf den Button EDIT klickst und dir das mal anschaust solltest Du weiter kommen.


    Schreibe einfach deinen Text und lade ein oder mehrere Bilder hoch. Positioniere den Cursor an der Stelle an der das Bild erscheinen soll und klicke unten auf In Beitrag einfügen.
    Dann sollte das dein Text stehen und im Idealfall darunter etwas wie [Attachment=XXX] und das wars dann auch schon.


    Im übrigen spielt es keine Rolle ob du alle Bilder hintereinander weg hoch lädst oder immer die passen die Du gerade in Verwendung hast. Ich persönlich finde es übersichtlicher etwas zu schreiben und dann die Bilder dazu hochzuladen.


    Wen Du noch Fragen hast, melde dich einfach.

  • Vielen Dank Frank, ich werde deinen Rat versuchen, umzusetzen.


    Veronika

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.