Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Rothütiger Steinpilz

  • Hallo zusammen,


    Bereits vor ein paar Tagen habe ich an der mir bekannten Fundstelle des Kiefern-Steinpilzes (Boletus pinophilus) in einer Kiefernschonung diese jungen Fruchtkörper entdeckt. Habe mich riesig gefreut, denn im letzten Jahr sind sie ausgeblieben. Den größeren habe ich vor zwei Tagen zur Sicherheit noch mit Wasser begossen, weil der Sandboden dort wieder recht trocken war:


    viele Grüße,
    Andreas


    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V


    http://www.pilzraritaeten.de

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.