Bestimmungshilfe benötigt.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2016 um 16:49) ist von Heuler22.

  • Die Ausbeute meines heutigen Spaziergangs sehr mager. Der trockene und heiße September wirkt noch nach. Was habe ich denn hier gefunden?

    Butterpilze?

    Semmelstoppelpilze?


    Und kommt eine Marone

    oder doch nicht? Das fehlende blauen irritiert mich ein wenig.

  • Hallo,
    Ja, Ja und ja. Junge Maronen müssen nicht unbedingt blauen. Und die angetrockneten Semmelstoppler sind wahrscheinlich schon bitter.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo,

    ich denke auch das Du alles richtig bestimmt hast.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten