Buchenrasling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2016 um 22:50) ist von Beorn.

  • Hallo Marzmarz,

    wie hast du die Pilze denn vorgefunden, einzeln oder in Büscheln. Ein Buchenrasling sagt mir nichts, hast du vielleicht einen wissenschaftlichen Namen dazu?

    Das hier ist ein Buchenrasling, aber das ist nicht dein Pilz.
    http://images.google.de/imgres?imgurl=…docid=jrC4dShRS

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Weisheit,

    Ich habe ihn in einem Mischwald, Mittelgebirge gefunden. Tannen und Buchen. In Büscheln, wie auf dem Foto zu sehen und einzeln. Dein Link habe ich auch bei 123 Pilze gefunden. Zeigt für mich zwei Verschiedene Pilze. Oben rechts kommt meinem Fund, bis auf die Hautfarbe schon sehr nah. Hast du eine andere Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Veronika hat es ja schon gesagt, die angefragten Pilze sind keine Hypsizygus - Art.
    Brauner Büschelrasling (Lyophyllum decastes) ist ein Vorschlag, dem ich mich durchaus anschließen kann.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.