Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2013 um 19:50) ist von lactarius.

  • Hallo Pilzfreunde,

    endlich ist der langersehnte Regen in Niederbayern angekommen :)

    Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde er verflucht, jetzt sind wir dankbar für jeden Topfen:D

    Ich hoffe darauf, dass sich die Vegetation - und damit auch das Wachstum der Schwammerl - beruhigt und wieder zunimmt :wink:

    "Schaun wir mal" (ist ein beliebter Spruch in Niederbayern!) :P

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (24. Juli 2013 um 19:20)

  • Hallo Jutta,

    aha angekommen in Niederbayern...hm...kam aus dem Westen, hätte also auch hier etwas regnen sollen...hm, ein ganz klein wenig schon, aber eben zu wenig.
    Die Schrobenhausener Ecke blieb trocken bisher...na, kommt bestimmt auch noch.

    VG Julius

    "Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist."
    Erskine Caldwell
    hexenopa.de | Hexenopas-Pilz-Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenopa (24. Juli 2013 um 19:19)

  • Na, sagen wir mal so, ein richtig heißer Sommer!, Aber vor zwei Jahren hatten wir Regen, Regen, Regen...................... und keine Pilze.
    Pilze sind ja keine "Wasserpflanzen".
    Also genießen wir den Sommer mit BADEN, SONNEN, EISESSEN, GRILLEN ...............................................................!
    (Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig :blush: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (24. Juli 2013 um 19:38)

  • Uwe

    Also genießen wir den Sommer mit BADEN, SONNEN, EISESSEN, GRILLEN ...............................................................!
    (Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig )

    Ja Uwe, da hast Du recht :), das sollten wir auch.
    Trotz allem freue ich mich wieder darauf, in einen Wald zu gehen, der auch lebt :wink:


    @Julius

    Nach dem Regenbarometer wird es noch kräftig von oben schütten; hauptsache nicht wieder soooo viel, wie im Juni :(

    Und dann geht's wieder los: ab in den Wald zum Schwammerl suchen:D