Flattrige Fichtenkoralle?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2016 um 17:21) ist von Beorn.

  • Hier vermute ich die Flattrige Fichtenkoralle (Ramaria Flaccida).

    Fundort: Österreich, St. Michael im Lungau, ca. 1000 m ü.N.N., dichter Fichtenwald auf moorigem Grund.
    Fundzeit: 8. August 2016.

    Was meint Ihr?

    Gruß und Dank,

    Codo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Coco!

    Völlig ausschließen kann man es nicht, aber ich denke, es kann auch sehr gut etwas anderes sein, wie zB Ramaria eumorpha (deutscher Name fällt mir gerade nicht ein).
    Korallen mit dem Aussehen sind makroskopisch im grunde unbestimmbar. Das geht nur mit mikroskopischen merkmalen und klappt auch ausschließlich dann, wenn man nach Christan schlüsselt.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.