Eine Pilz-WG!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2016 um 12:04) ist von Regine.

  • Bei einem Ausflug ..... habe ich diese Pilz-WG entdeckt. Hier dominieren eindeutig die Birnen-Stäublinge. Vielgestaltige Holzkeule, na ja und die anderen beiden, vielleicht nicht mehr ganz so frische Stockschwämmchen.

    Danke für's Schauen und

    liebe Grüße
    Regine

  • Das sind keine Stockschwämmchen sondern höchstwahrscheinlich Gifthäublinge. Aber das WG-Foto ist sehr schön.
    Saskia

  • Hallo Saskia,

    danke für den Hinweis und das Lob!!!
    Hätte ich mir ja gleich denken können, in jeder WG gibt es Giftzwerge!:)
    Habe mir die Gifthäublinge mal näher angeguckt - das passt sehr gut, vor allem der Stiel!! Nur wachsen sie hier auf totem Laubholz, soll aber auch vorkommen.

    Viele Grüße
    Regine