Pilze in meinem Garten bestimmen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2016 um 13:59) ist von Hans-Wilhelm.

  • Hallo;

    als Neuling in dem Forum erlaube ich mir mal gleich um Hilfe zu bitten.
    Diese Pilze habe ich heute vormittag in meinem Garten in der Wiese
    gefunden. Sie standen in der Nähe eines Baumstumpfes (ehemals Weisstanne). Ich konnte sie trotz Nachsuche nicht identifizieren.
    Vielleicht gelingt es jemand ohne weitere Details nur anhand der Bilder. Das wäre prima. Für etwaiges Interesse und Beiträge möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.

    mit besten Grüßen:

    Hans-Wilhelm

    Hiatamandl

    Ich hab das mit dem Bilder-Durcheinander mal in Ordnung gebracht. :)

  • Hallo und Entschuldigung für das Bilddurcheinander.
    Irgend etwas habe ich offensichtlich falsch eingestellt,
    weil ein Bild mehrfach drin ist.

    mit freundlichen Grüßen:

    Hans-Wilhelm

  • Hallo joe;

    recht herzlichen Dank für die fachkundige Bestimmung und die freundliche Begrüßung.
    Ja, ich denke das könnte passen. Hab mich wohl ein wenig täuschen lassen, weil alle Bilder
    von dem Rötlichen Holzritterling einen rot geschuppten Stiel zeigen und dieser bei meinen
    reingelb ist. Aber offensichtlich kann das auch so sein, da es noch relativ frisch gewachsene Exemplare sind. Danke!!

    mit frdl. Grüßen:

    Hans-Wilhelm