Pilz Hilfe
-
UdoFliegenpilz -
5. November 2016 um 14:32 -
Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
ich weiß nicht. Seh ich hier Stockies & Hallimasche? Also das untereste Bild sind Hallimasche, eins darüber ist mir zu unscharf, und noch eins darüber - könnten das merkwürdige Stockschwämmchen sein. Der Rand ist mir ein bisschen zu hell, die schleimige Oberfläche des hygrophanen Hutes würde passen, der dunkle lange Stil mit dem Ring auch. Links davon lugen 2 kleines Hallis hervor, mit dem schuppigen Kopf. Der oberste ist ev. ein abgewaschener, durchnässter Halli - oder etwas was ich nicht einstufen kann. lgk
-
Hallo Udo,
Bei Nr. 1 halte ich noch raus...
Nr.2 könnten schon vom Regen abgewaschene überalterte Hallimasche sein , Stockschwämmchen hätten Schüppchen am Stiel.
Nr. 3 sind Schüpplinge (Goldfellschüppling ?) aber nach diesem Bild kaum auf Artebene festzunageln.
Nr. 4 eindeutig und sicher Hallimasch , welche dieser Arten auch immer , da tu ich mich noch schwer.
Gruß Norbert -
Vielen Dank Alle
-
Hallo Udo,
die ersten zwei Bilder zeigen Hallimasch, wenn das folgende Bild auch zu diesen genannten hehört, dann ist das ein Hallimaschhut. Der Regen macht auch Hallimasch schleimig.
-
Danke Veronika