Welcjer Pilz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2017 um 17:45) ist von Ulrike.



  • Kann mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist?
    Wächst in der Wiese am Rand eines Hochbeetes in unserem Garten und schaut aus wie ein Stein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ulrike!

    Wenn das mal ein Pilzfruchtkörper war, dann ist er völlig verwest.
    Einie bestimmung ist da nicht mehr möglich, du musst also abwarten, ob da nocoh mal frische Fruchtkörper gebildet werden, und die dann in einem früheren Stadium erwischen.


    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Gesehen habe ich solche Ruinen schön öfters, aber wie gesagt: Sie sind meistens nicht mehr einer Art zuzuordnen. Ich meine auch hier kann das Vieles sein, den den völlig zerfallenen Überresten eines Wurzelnden Bitterröhrlings bis hin zu einem vor der Sporenreife abgestorbenen und dann verfaulten Riesenbovist.
    Ich drück mal die Daumen, daß noch was kommt und bin gespannt, was es dann ist.


    LG; Pablo.