Ganz viele Unbekannte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2017 um 21:35) ist von Ralph.

  • Hallo,

    ganz viele Unbekannte, oder anders gesagt: Bin zu faul zum nachsehen:wink:wer kann helfen???:rolleyes:

    Brüderchen und Schwesterchen unter Eichen, und Buchen

    Ein Reizker? Laubwald

    Dieser stand in der Nähe.

    Auch noch nie gesehen...

    Was die wohl getrunken haben? Sind ja blau:)

    Eine Koralle, die Farbe ist etwas zu kräftig geworden beim ablichten.

    Stockschwämmchen

    Das wäre es erstmal, noch angenehmen abend ich wünsche.

    Ralph

    Warum sind die Bilder vakertherum???

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph (17. August 2017 um 20:32)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!

    1: Gelbporiger Raufuß (Leccinum crocipodium)
    2: Wenn die Milch tatsächlich innerhalb von einer Sekunde so leuchtend gelb anläuft, dann ist das der Goldflüssige Milchling (Lactarius chrysorrheus).
    3: Nadelholz-Braunporling (Phaeolus schweinitzii)
    4: nach Marzipan dürften die gestunken haben. Grüner Anistrichterling (Clitocybe odora)
    5: kann ganz gut Ramaria stricta (Steife Koralle) sein, aber ohne ein paar mikroskopische Details (Hyphenstruktur, Schnallen, Rhizomorphen, Sporen) nicht mehr als ein Arbeitstitel.
    Bilder: Ich habe keine Ahnung. Bei mir vom PC klappt es stets einwandfrei, aber bisweilen gibt es Probleme, wenn die Bilder von Mobilfunkgeräten kommen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.