Welcher Schirmling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2017 um 21:14) ist von Beorn.

  • Hallo Qni,

    sicher das der Ring angewachsen ist? Es kann nämlich manchmal auch sein, das die Dinger.....ich sag mal....etwas fest kleben.
    Ist jetzt auch nicht so einfach den Pilz ohne den Stiel im ganzen zu sehen zu bestimmen.

    Versuch mal ob sich der Ring nicht vielleicht doch verschieben lässt...quasi runter rollen lässt wie ein Gummiband :D ....wenn ja würde ich mal einen "Zitzen-Riesenschirmling" ins Rennen werfen.
    Aber mal sehen was die "Experten" noch zu Deinem Pilz sagen.

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Qni!

    Wenn man nun noch ein paar >Bestimmungsrelevante Merkmale< sehen könnte, dann ginge das alles ja auch noch einigermaßen präziser.
    Muss ja nicht alles sein aus der Liste, aber so die absoluten Basics wie Stielbasis, Stieoberfläche und hier halt ein Bild, auf dem man die Ringstruktur beurteilen kann...


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.