Unbekannte Pilze ausm Garten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2017 um 17:03) ist von lvollen.

  • Der erste, könnte das ein weisser Knolli sein?



    Beim zweiten hab ich absolut keineAhnung wasdassein könnte, brauner Hut, zartlila lamellen
    Durchmesser und Höhe je ca 8 cm.




    Sorry, die Qualit der Fotos ist unter aller Sau, irgendwie schaff ichs nicht mit den Digiknipsen irgendwas anderes als fehlbelichtete unscharfe und verwackelte Fotos hinzukriegen.

  • Hallo Uli,
    die fotos sind wirklich.... ausbaufähig.
    verlässlich ist von meinen angaben nichts, ich könnte mir beim ersten einen egerlingsschirmling vorstellen, der zweite könnte aus der Rötelritterlingsecke stammen/kann aber genausogut ein Cortinarius sein. Ist aber wirklich mehr geraten als alles andere/schon fast fahrlässig...
    vielleicht klappt es ja mal mit besseren fotos.
    lg joe

    Einmal editiert, zuletzt von joe (11. Oktober 2017 um 16:30)

  • Wer möchte denn solche Bilder sehen? Vernünftige Bestimmungen kann man auch nur zu vernünftigen Bildern geben.

    Liebe Grüße, Lars

    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.