Ein Schirmpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 02:00) ist von Graubart.

  • Gefunden am Wegesrand im Rasen neben einer Hecke, es ist kein verschiebbarer Ring vorhanden, die Verfärbung bei Druck auf den Lamellen scheint mir etwas bräunlich. Der Pilz war nicht so klein, geschätzt 7-8 cm Hutdurchmesser.

  • Zitat von Dimohb pid='42740' dateline='1508657140'

    Gefunden am Wegesrand im Rasen neben einer Hecke, es ist kein verschiebbarer Ring vorhanden, die Verfärbung bei Druck auf den Lamellen scheint mir etwas bräunlich. Der Pilz war nicht so klein, geschätzt 7-8 cm Hutdurchmesser.

    Eigentlich sollte ich dir nicht antworten, da ich Anfragen ohne Begrüßung und Abschlussfloskel nicht mag!!!

    - Einen Vorschlag gab es:
    ---> Echinoderma aspersum. Gefällt mir aus mehreren Gründen nicht wirklich.

    - Deshalb habe ich einen anderen Vorschlag:
    ---> Echinoderma calcicola

    Grüße Gerd,

    der dir nacheifert und auch auf Begrüßung und Abschlussfloskel verzichtet.