Gemeiner Holztrichterling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2017 um 21:29) ist von Beorn.

  • Hallo,

    bei diesem Pilz sind meine recherchen zu dem Gemeinen Holztrichterling gekommen. Oder auch nicht?

    Anbei noch Baumpilze welche an Birken gewachsen sind.


    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!

    Riechen die weißen denn brutal stark mehlgurkig? Rein von der Optik her könnte es schon passen, wenn er denn direkt an arg morschem Holz saß.

    Die anderen sind Rötende Trameten (Daedaleopsis confragosa).


    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!

    Wenn das so ist, dann solltest du wohl doch besser Lyophyllum connatum (Weißer Büschelrasling) an den Fund dranschreiben. :wink:
    Ossicaulis lignatilis sollte schon an Holz wachsen, und der Mehlgeruch ist ziemlich heftig.


    LG, Pablo.