Ritterlingsartige??

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2018 um 19:13) ist von Beorn.

  • Hallo und ein erfolgreiches 2018,

    diese Gesellen wachsen jedes Jahr wie auch jetzt unter der Ligusterhecke, es scheint mir eine Ritterlingsart zu sein. Der Geruch ist jedenfalls abscheulich.

    Auch Diese hier wachsen nur ein paar Zentimeter weiter.

    Groß sind Sie nicht, der Hut hat allerhöchstens 4cm und die Höhe 3cm, was ich so in erinnerung habe.

    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph (7. Januar 2018 um 20:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Auch hier sind zwei oder drei Beiträge dem Serverproblem zum Opfer gefallen. Wenn ich das richtig erinnere, hat Veronika schon einen Gilbenden Erdritterling erkannt, dem ich nicht wiedersprechen möchte. Ich denke auch, daß das alles Tricholoma scalpturatum (Gilbender Erdritterling) ist, mit einer vermutlich sehr geringen Wahrscheinlichkeit für Tricholoma argyraceum (Beschleierter Erdritterling).


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.