Kann man den Täubling verwechseln?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2013 um 21:46) ist von Na Icke.

  • Und nochmal ich :)

    Ich habe noch einige Täublinge gefunden. bei denen hier war ich mir nicht 100% sicher. Alle Merkmale passten eigentlich, Apfelmäßig brechender Stiel, brüchige Lamellen etc. Das einzige, was mich störte, ist der viel längere Stiel. Kann man die Täublinge denn mit anderen Pilzen verwechseln?

  • kann man nicht....die Merkmale hast du richtig bestimmt, einzige Außnahme ist der Frauentäubling, der hat flexible nicht brüchige l
    Lamellen....und ist sehr schmackhaft

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: