Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Verbesserungsvorschlag zur App

  • Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dieser App, allerdings ist es etwas aufwendig, die Pilze nur nach Merkmalen zu suchen. Für mich, wie für viele andere, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Möglichkeit geben sollte, an Hand des Namens direkt zu den Kandidaten zu kommen um dann direkt die Merkmale zu vergleichen bzw. abzugleichen.


    Die App setzt zwingend voraus, dass man ein hohes Grundwissen über Gattung, Sporenträger usw. haben muss, um entsprechend den Vorgaben suchen zu können. Ist für mich umständlich....
    Na vielleicht in der nächsten Version.....

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo Tommi,


    App starten und unten auf "1100 Pilze gefunden" klicken, danach findest Du ganz unten ein Feld in dem man auch nach Namen suchen kann.
    Ich hab das dem Wolfgang aber auch schon gesagt das es schlecht zu finden ist. Wenn man es nicht weiß sucht man sehr lange danach und für mich gehört auf die Startseite ein zusätzlicher Button, "Suche nach Name".


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    genau dieses hab ich gemeint, und ich hab es noch nicht gefunden, nun mal DANKE....


    Jetzt ist es dann eine


    S P I T Z E N A P P



    die beste, welche es z.Z. gibt.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.