Pilze Bestimmen im Landkreis Weilheim Schongau

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2019 um 13:02) ist von 123christoph.

  • Hallo Zusammen,

    wer hat Lust im Großraum Weilheim-Schongau Pilze zu sammeln und bestimmen? Ich bin relativ unerfahren im Pilzbestimmen

    und würde gerne in kleinen Gruppen sammeln wobei der Fokus auf der Pilzbestimmung liegt.

    Bei Interesse bitte melden.

    Nächste Woche bin ich im Urlaub, die Pilzsaison dauert ja noch länger...

    Schönen Gruß

    Christoph

  • Hallo Christoph,


    vielleicht hast Du ja Zeit und Lust mal nach München in die Pilzausstellung im Botanischen Garten zu kommen, findet statt an 13. -15.9.2019. Da kommen auch einige Pilzler aus Deiner Region vorbei. Und Du siehst 100e verschiedene Pilzarten und kannst vergleichen.

    Grüßle

    RudiS

  • Hallo Rudi,

    von der Ausstellung habe ich schon gehört. Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und haben es nicht mehr nach München geschafft.

    Für nächstes Jahr merke ich mir den Termin vor.

    Schönen Gruß

    Christoph