Was ist das???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2013 um 20:45) ist von Norbert.

  • Hallo Glucke,

    ich kann nur eine Vermutung ausdrücken - ein Dickfuß, gehört auch zu den Schleierlingen, vielleicht Braunvioleter Dickfuß ???

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo zusammen ,
    Nun, bei den Schleierlingen (Cortinarius) gibt es so viele , welche sich teilweise sehr ähneln , daß jede "Mal so Bestimmung" nur eine grobe Schätzung ist. Ich stolpere täglich über welche , und nur ganz selten gelingt mir eine belastbare Bestimmung , und das auch nur mit Fremdhilfe (diverse Foren). Ohne Bild , Habitat , Schnitt , Geruch , Geschmack , Lamellenschneide mit Lupe anschauen und wenns geht noch Chemie und Mikroskop geht da kaum was.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .