Pilze auf dem Spielplatz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2019 um 20:21) ist von Pilzrobert.

  • Hallo ihr lieben bei uns auf dem Spielplatz wachsen gerade diese Pilze zu 100 ten ist das was ist das fuer ein Pilz und ist der essbar vielen Dank fuer eure Hilfe Gruesse Neon

    • Offizieller Beitrag

    Halo, neon!

    Das sind irgendwelche Faserlinge, vermutlich eine Art aus dem Umfeld von Psathyrella microrhiza.

    Die Frage nach der Essbarkeit ist bei solchen Pilzen komplett absurd, die Antwort lautet: Nein, natürlich nicht.
    Ganz generell wichtig in dem Zusammenhang: >schaugst<.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.