Neuer Gassi Pilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2019 um 23:05) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen

    1 m Neben meiner bestätigten Stelle des südlichen Ackerlings fand ich eben diese Pilze.

    Hat Ähnlichkeit zum südlichen ackerling aber sollte wohl ein anderer sein.

    Heute abend ist pv aber evtl hat ja jemand noch einen input?

    Lg jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jens!


    Ich fürchte, da müsste man mal reinlinsen.
    Agrocybe cylindracea kann auch mal dunklere Hüte bilden, oder die Hüte können aufgrund von äußeren Einwirkungen so verfärben.
    Schwierig, aber wass Passenderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.