Beiträge von gabi

    Das Schnitzelessen mit einem Riesenbovisten ist gesichert!
    Soviele Riesenbovisten wie heuer hab ich überhaupt noch nie gesehen!
    Fundorte waren Obstbäume und unter Brennesseln im dichten Gestrüpp bei Bachläufen.
    liebe Grüße Gabi

    Hallo Pilzliebhaber,

    der Pilz gibt keine Sporen ab! Ich trockne ihn jetzt und nehme den Pilz zu Wolfgang auf das Seminar mit. Jetzt ist der Pilz eher nur braun und dunkelbraun , eher dunkler als Rindenmulch.

    Hallo Walter,
    ich kann am 17.August kommen. Gibt es irgendwo ein Programm, ich kann im Internet nichts finden?
    lg GAbi

    PS: und jetzt gehts ab nach Griechenland. Meine Hoffnung: 2 Wochen Regen zu Hause und dann ein tolles Pilzseminar mit Wolfgang:agree:

    Diese Pilze fand ich am Wochenende im Waldviertel.


    Bei uns im Freibad auf Rindenmulch wachsen sie Kübelweise. Ich würde da Hilfe brauchen? Er wird ca 6cm groß und wächst büschelweise. Der Stiel ist innen faserig. Der Geruch nicht unangenehm.
    Danke für die Hilfe!
    lg Gabi

    Hallo Heinz,

    deine Überschrift kommt wie gerufen!

    Ich war Wochenende im Waldviertel und da sah es ähnlich aus. Tolle und viele Speisepilzfunde. Unter anderem schon Lila Lacktrichterlinge und Kraterellen.
    Auch der Schafporling ,super jung war genügend da. Alles in allem ein Festschmaus für viele!!!! Leute.
    lg Gabi

    Hallo Jutta,
    wie schön im Mühlviertel, da findest du sicher viel Johanniskraut.
    Pick die Knospen und Blüten ab und leg sie in Olivenöl ein. Tolle Grundlage zum Salben machen. Die Linzer Pilzexperten haben sogar für nächste Woche die Exkursion abgesagt.
    Noch einen schönen Urlaub
    Gabi

    Hallo Walter,

    schön von dir zu hören!
    Himbeersaft, und Heiße Liebe wurde mit den Himbeeren angestellt.
    Das Tausendüldenkraut hab ich vor ein paar Tagen als Bachblüte (Centaury) gemacht. Und heute hab ich es in Korn als Tinktur angesetzt. Es ist sehr bitter und man nimmt sie verdauungsfördernd ein.
    Zum Heidelbeerpflücken bin ich gar nicht gekommen, aber ich liebe Heidelbeerdatschi...
    lg Gabi

    1 Perlpilz nicht vermadet!! Über den Rest hab ich mich einfach nur gefreut.
    Ich fand heuer das erste Mal Tausendgüldenkraut. Ich weiß, streng geschützt!
    Juhu,:rain: und es hat mal geregnet.
    lg Gabi

    An alle frustrierten Pilzliebhaber!

    Ich bin auf Waldhimbeeren umgestiegen und muss sagen, lecker!!!!!!!
    Saft, Marmelade, mit Eis, direkt im Wald etc....

    Bei uns ist auch bei den Schwammerln tote Hose angesagt. Mir vertrocknen heuer sogar die Marillen am Baum.

    Hallo Heinz ,
    sollen wir nicht bei Vollmond tanzen!?
    lg Gabi

    Hallo,

    ich bin gestern aus Umbrien zurück. Und gestern waren echt viele Trüffeln da. Das Kilo kostet im moment 90 Euro. Die Steinis sind unglaublich mit Würmern durchzogen. Die Kaiserlinge sind 1A Klasse.
    Ich habs selber versucht in diesen Wäldern, für mich unmöglich. Sehr steinig, steil, stachelig, trocken. Also da muss man echt anders suchen.

    Also das Trüffelangebot steht noch!!!!

    Hab sie jetzt in Risottoreis eingelegt und im Kühlschrank gebunkert.

    trüffelige Grüße Gabi
    meine Freundin hat ein Haus genau dort und ich werde 2mal jährlich mit Trüffeln versorgt. Aber sie selber zu sehen sind der Hammer!!!

    Eine Woche in Umbrien und wir haben mit Kaiserlingen und Sommertrüffeln jeden Tag Festa gehalten. Das Beste daran: nächstes Jahr wenn der Hund so weit ist darf ich mit auf Trüffelsuche!
    Natürlich lagern in meinem Kühlschrank ein paar der Trüffeln. Also wer Lust und Laune auf Wein und gutes Essen hat, meldet sich!
    lg Gabi