Beiträge von Lexi512

    Guten Morgen Forengemeinde :)

    da ich bereits in einem anderem Forum angemeldet bin, scheute ich mich bisher immer mich hier auch zu registrieren. Das will ich allerdings nachholen zumal ich nach längerem Mitlesen hier recht schnell bemerkt habe, dass sich hier viele Schwammerlsucher aus meinem Landkreis tummeln :) Vielleicht kann man sich ja mal zusammentun, wär auf jeden Fall nicht nur interessant sondern bestimmt auch witzig :)

    Zu mir, mein Name ist Alexandra (daher Lexi), komme aus Niederbayern und wohne im schönen Lallinger Winkel wo ich von Wäldern nur so umzingelt bin :wink:. Mein Alter ändert sich ja jährlich, von daher ist das Nebensache *grins* aber wer es unbedingt immer aktuell wissen will, kanns ja auch in meinem Profil nachgucken :cool: Ich bin verheiratet, hab ne kleine Tochter (4) und was soll ich sagen, auch sie ist schon mit dem "Schwammersuchlvirus" infiziert. Mein Mann hingegen nur indirekt, er mag die Schwammerl lieber wenn sie bereits in der Pfanne brutzeln :D

    Wie ich zu den Pilzen kam? Tja, sobald ich laufen konnte, nahmen mich meine Eltern mit in die "Schwammerl" also vor ca. 34 Jahren hatte ich den "Erstkontakt". Schon im zarten Alter von 3 Jahren konnte ich Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen einigermaßen sicher bestimmen -aber, man lernt ja nie aus ;) Ich lerne immer noch gern dazu und vor allem will ich auch meiner kleinen den Umgang mit der Natur und deren "Früchte" näher bringen. Und was soll ich sagen, bisher geht mein Plan auf ;) mit ihren 4 Jahren weis sie schon allerhand, auch wenn sie die Namen manchmal durcheinander bringt. Sie schimpft auch regelrecht, wenn sie mal wieder Abfall im Wald sieht "schau Mama da hat wieder ein böser Mensch seinen Abfall hingeschmissen" oder wenn sie zertretene und zerdepperte Schwammerl sieht. Pilze anfassen tut sie nur mit allerhöchsten Respekt, erst wird im Büchlein nachgeguckt und wenn Mama dann sagt das geht OK guckt sie ihm unter sein Hütchen ;)

    Momentan suche ich aus Ausgleich zum Alltag vor allem Ruhe im Wald, wobei ich mich von den Schwammerl die mich manchmal nur so anspringen gerne dazu überreden lasse, sie mit nach Hause zu nehmen ;)

    Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit die ich mit euch hier verbringen darf und natürlich auch auf eure tollen Pilzbilder, die mir jedesmal das Herz höher schlagen lassen.

    "Pfiad eich und bis boid" wie man hier bei uns so schön sagt :)