m172nld Jürgen

  • Männlich
  • 63
  • aus Münster in Westfalen
  • Mitglied seit 23. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Mitglied seit
23. Nov. 2014
Erhaltene Likes
3
Punkte
343
Profil-Aufrufe
437

Über mich

Über mich

Pilze sammeln war "früher" in der Familie kein Thema und ich habe erst vor ca. 10 Jahren begonnen, es zu entdecken.

Mein Vorwissen war extrem bescheiden, Parasol und Marone kannte ich, von anderen wie z.B. dem Champignon wusste ich, dass die Sorte leicht mit giftigen Arten zu verwechseln ist. Also war mein Credo: Finger weg davon!

Pilze gibt es wie Pilzkenner und Pilexkursionen im Münsterland nicht soviele, dennoch habe ich aus zwei Pilzexkursionen einiges mitgenommen (und zwar beileibe nicht nur an Pilzen).

Ich ärgere mich auch nicht besonders, wenn ich in "meinem" Wald mal nichts finde, denn dann hatte ich immer noch eine gute Zeit, frische Luft und Bewegung.

Für mangelndes wissen kann ich mich nur entschuldigen, aber als Meister bin ich leider nicht vom Himmel gefallen, sodass ich mich sehr darüber freue, in diesem Forum freundliche Menschen gefunden zu haben!

Persönliche Informationen

Geschlecht
männlich
PSV
Nein
Pilz-Coach?
Nein
Seit wann beschäftigst Du Dich mit Pilzen?
Seit ca. 10 Jahren, aber erst seit ca. 3 Jahren etwas intensiver. (Stand: 2020)
Geburtstag
6. Oktober 1959 (63)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Münster in Westfalen
Sammelort
Nördlich von Telgte
Beruf
Kaufmann, aber eher Datensortierer
Hobbys
Musik hören, Quizduell am Handy

Kontaktmöglichkeiten

Facebook
juergen.schmiedeshoff