SaschaM78 Neu und neugierig :)

  • Männlich
  • aus Wegberg
  • Mitglied seit 5. Januar 2021
Beiträge
103
Mitglied seit
5. Jan. 2021
Erhaltene Likes
30
Punkte
705
Profil-Aufrufe
307

Persönliche Informationen

Geschlecht
männlich
Pilzverein
Noch keiner
PSV
Nein
Pilz-Coach?
Nein
Seit wann beschäftigst Du Dich mit Pilzen?
Seit Mitte 2020
Geburtstag
24. Juli
Fotoausrüstung
Meist nur mit Smartphone (Mi Note 10) unterwegs, daher schon jetzt Entschuldigung für teils sehr Bokeh-lastige Bilder :-) Hauptkamera: Nikon D7200 mit verschiedenen Objektiven Nebenkamera (auch mal beim Wandern dabei): Sony RX100
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Wegberg
Sammelort
Deutsch-Holländisches Grenzgebiet
Beruf
Software Designer
Hobbys
Kochen, Wandern, Kajaken, Laufen, Fotografie, Mineralien- und Fossiliensuche, Geocaching, Urbex, Camping & Mehrtagestouren, Radfahren, Hauptsache weg vom PC :-)
Biografie
Baujahr 1978 mit teils erkennbaren Mängeln, aber allgemein noch gut in Schuss. Beruflich bis vor kurzem in der ganzen Welt unterwegs (2018 hab ich noch darüber gemeckert, dass ich im Frühjahr in China, im Sommer an den Niagarafällen und im Spätherbst in Dubai war und wie stressig das alles ist, bis ich mir mal klar gemacht habe, dass sich andere so was erträumen würden), dank Corona aber seit März 2020 im Home Office. Die freie Zeit verbringe ich meist mit meiner Freundin beim Fotografieren in Lost Places und Geocaching, abends stehe ich dann mit Begeisterung am Herd. Ich mag eigentlich alles, wo man zu draußen sein muss, gerne auch mal im Matsch und Regen, schlechtes Wetter kenne ich eigentlich nicht. Die Pilzleidenschaft hat sich schleichend bei mir geweckt, irgendwann letztes Jahr im Herbst wurde mir die wunderbare Vielfalt der Pilze bewusst und natürlich spielt auch eine Rolle, mal quer durch den Wald zu laufen, um neue Sorten zu finden. Ich ernte nur, was ich direkt aufbrauchen kann, maximal nehme ich was für meine Eltern mit. Unbekannte Pilze versuche ich GPS zu taggen und mir so eine Karte von unbestimmten, essbaren und giftigen Pilzen zu schaffen, was dank Google My Maps auch super funktioniert. Hier bei euch fühle ich mich gut aufgehoben, auch wenn ich manchmal wünsche, ich könnte selbst mehr Feedback geben. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja irgendwann einmal. Mein Wunsch wäre durch Literatur und Erkundung im freien Feld zusammen mit Bestimmung hier im Forum und in den teils guten Apps mit der Zeit auch zum Kenner zu werden.

Kontaktmöglichkeiten

Twitter
Moonbird_Web