Pilztour_20200310

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2020 um 20:46) ist von CH-Andy.

  • Hallo Zusammen

    Noch eine kurze Tour am Feierabend.

    Korrekturen wie immer erwünscht.

    Schönen Abend

    LG Andy

    #1 Dreifarbige Rötende Tramete (Daedaleopsis tricolor)

    #2 Striegelige Schichtpilz (Stereum hirsutum)?

    #3 Schmetterlings-Tramete (Trametes Versicolor)

    Sorry nur die Oberseite

    #4 Scharlachrote Kelchbecherling (Sarcoscypha spec)

  • Hallo Andy!

    Wieder schöne Bilder! Danke Dir!

    Gehe bei allem mit! Bis auf den letzten. Da sind natürlich schon ein paar andere auch gut möglich und ohne Mikro nicht sicher voneinander zu unterscheiden. Alleine schon wegen dem Namen würde ich hier den Österreichischen Prachtbecherling bevorzugen! :wink:

    lg und einen schönen Abend!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Der letzte Becherling habe ich zum definitiven bestimmen an eine Expertin vorbeigebracht.

    Sie wird es unter dem Mikro bestimmen, bin gespannt auf das Resultat.

    Schon cool wenn man das Handwerk beherrscht.

    Schönen Abend

    LG Andy