Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Baumpilz von heute - aber welcher?

  • Hallo ans Forum,

    diesen interessanten Pilz fand ich heute in einem alten Hohlweg im Laubmischwald auf alten Baumstamm mit mehreren Exemplaren.

    Welcher Pilz könnte das sein, ist eine Bestimmung möglich?? :sick:

    Die Form der Poren/Röhren erinnern mich an ältere Rötende Tramete? Oder was sagt das Forum?

    Gruß und Dank für die Hilfe

    Bernd


    1a



    1b



    1c



    1d



    1e



    1f

  • Hallo Bernd

    Für mich sieht das auch nach einer Rötende Tramete aus.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.