123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/5038/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/5038/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/5039/
Ich hoffe mir kann ein erfahrener Pilzfreund helfen einen Pilz zu bestimmen. Da ich in der Vergangenheit die bekannten Pilze wie Steinpilze, Goldröhrlinge, Halimasch und so weiter gesammelt habe, ich aber mein Wissen erweitern will, nehme ich des öfteren Pilze mit nach Hause und versuche diese dann zu bestimmen.
Heute habe ich überwiegend Rotfußröhrlinge gefunden. Bei dem anderen Fund komme ich nicht weiter, habe aber einen Verdacht. Gefunden habe ich die Pilse in einem Mischwald.
Hier mal ein paar Bilder.
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Habe ich zum ersten mal gefunden
-
Sillith -
7. Oktober 2013 um 23:39 -
Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
- Offizieller Beitrag
Schau dir doch bitte diesen Beitrag einmal genauer an und liefre noch ein paar Details nach.
-
-
Guten Morgen Bernhardbieri, danke für die kurze und schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen! Ich wusste doch das es hier einen erfahrenen Pilzfreund gibt der mir weiter helfen kann.
Wenn ich wiedereinmal einen Pilz hier einstelle werde ich ihn so detailiert wie es geht beschreiben.
Beste Grüße
-
Guten Morgen,
wenn das man so einfach wäre über Wikipedia Pilze zu bestimmen dann bräuchten wir hier kein Pilzforum und auch keine Pilzsachverständiger.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln
LG
katinka -
Hallo katinka,
Wiki ist zwar nicht die beste Adresse zur Pilzbestimmung aber in diesem Fall wurde der Fund richtig bestimmt und dessen Beschreibung dort recht ordentlich.
VG Jörg