Auf dem Heimweg vom Urlaub...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2013 um 15:22) ist von lactarius.

  • sind wir doch einfach mal runter von der Straße und in ein Waldgebiet mit Kiefern, Fichten, Eichen. Birken, Buchen und vielen Sträuchern gefahren.
    Am Wegesrand, dann eine Menge an Butterpilzen, Perlpilzen, einigen Maronen und Steinpilzen.
    Sind dann ein wenig, so ca. 20m in den Wald rein und siehe da einige Hallimasch und Stockschwämmchen.

    Leider keine Kamera mit gehabt, lag wie immer im Auto...:( ,
    Habe dann aber doch noch einige Bilder geschoßen....allerdings nicht am Fundort..

    Unser Korb, als wir wieder am Auto waren...waren ca. 75min. unterwegs....

    zu Hause dann die Ausbeute sortiert, aber seht selbst...

    Hallimasch und Stockies

    ein paar Steinis

    die Maronen

    ein ganzes Blech an Butterpilzen

    Perlpilze und Blutreizker

    für den Heimweg eine schöne Ausbeute und damit ein würdiger Abschluss unseres Herbsturlaubs:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Tommi!
    Na, der Abstecher hat sich ja gelohnt. Schöne Pilze!
    Viele Grüße aus Hessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Eine ganz schöne Ausbeute hast Du mit nach Hause gebracht :wink:

    Habe bei uns noch keinen einzigen Butterpilz gefunden, dafür öfter das Kuhmaul.
    Leider ist die Perlpilzzeit bei uns anscheinend auch schon vorbei; das sind eins meiner Lieblingspilze.

    Jedenfalls wünsche ich Euch einen guten Appetit; die Gefriertruhe ist bestimmt noch voll von Deinen Pfifferlingen, oder????:D