Hallo, Besucher der Thread wurde 143 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Baumstümpfe mit Federn - Was ist das?

  • Hallo,


    ich habe im Wald Baumstümpfe gefunden, die mit Federn bedeckt waren. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt?

    Ich vermute, dass da ein Tier Vögel gefressen und die unverdaulichen Federn ausgespien hat?






    Liebe Grüße

    Marie

    Bin Laie, meine Bestimmungen sind immer nur als Vorschlag anzusehen, niemals als verbindlich!

  • Hallo Marie,


    für mich sehen die Federn taufrisch aus, ich denke, die hat ein Tier vor dem Fressen des Vogels ausgerupft. Welche Tiere das machen, weiß ich allerdings nicht. Aber ich finde häufig Stellen im Wald, an denen so ein Vogelmassaker stattgefunden hat. Allerdings bislang noch nie in einem Baumstumpf.


    Beste Grüße

    Sabine

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.