Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, um welchen Pilz es sich hier handelt. Irgendwie sieht es nicht nach Schwefelköpfchen aus, das diese meist oben dunkel und unten einen hellen Rand haben. Ich habe das Foto am 30.6. im Nymphenburger Schloßpark erstellt. Der Pilz wächst an einem modernden Baumstamm, vielleicht Ahorn? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ist das ein Schwefelköpfchen?
-
KeineAhnung -
8. Juli 2020 um 16:17 -
Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo,
Pilze nur von oben fotografiert sind nicht bestimmbar. Um zu einem belastbaren Ergebnis zu kommen solltest Du einige der hier beschriebenen Angaben machen! Meiner Meinung nach sind das keine Schwefelköpfe. Ich denke da an etwas besseres.
VG Jörg
-
Vielen Dank Jörg. Ich werde das das nächste Mal besser machen nach den Angaben. Ich wäre aber trotzdem interessiert an das etwas bessere.
Herzliche Grüße, Hans
-
Hallo Hans,
die ähneln von oben Stockschwämmchen. Die haben aber auch einen tödlich giftigen Doppelgänger.
VG Jörg
-
Hallo Jörg, vielen Dank für die Hinweise. Wenn ich die Stelle noch einmal finde, werde ich es mir genauer ansehen und Berichten. VG, Hans