Hallo, Besucher der Thread wurde 5,2k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Schöner Herbst...

  • Hallo Ihr lieben Pilzverrückten!


    Auf meinem heutigen Waldgang habe ich wieder schöne kleine Geschöpfe gefunden. Den kleinen schwarzen Kerl kennt Ihr bestimmt auch alle...
    Ich hoffe, Ihr habt mit den Bildern so viel Spaß wie ich.
    Schöne Grüße aus dem herbstlichen Hessen,
    Tuppie










    Diese Jungs fand ich allerdings bei der Nachbarin im Garten.


    P.S.: Falls jemand auch noch den einen oder anderen benennen kann, habe ich auch nichts dagegen...

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

  • Hallo Tuppi,


    schöne Bilder, nur etwas klein und nicht zu vergrößern. Ich geh mal der Reihe nach die Pilze durch.


    Bild 1 - Rotrandiger Baumschwamm
    Bild 2 - könnte frische Langstielige Keule sein ???
    Bild 3 - Birnenstäublinge ?
    Bild 4 - den kennst du selbst
    Bild 5 - Steife Koralle
    Bild 6 - übscher schwarzer Käfer
    Bild 7 - Klebriger Hörnling ?
    Bild 8 - Tintlinge spec.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika!
    Ja, ich habe irgendetwas beim Upload falsch gemacht, ich versuche es gerade zu ändern... und na klar! Den Rotweißen kenne ich...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Gut, jetzt sind die Bilder gut zu erkennen.


    Veronika

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Tuppi,
    Deine Bilder sind wirklich schön, v.a. farbenfroh:wink:
    Diese "JUNGS" finde ich neben dem Käfer noch am Besten:agree:
    Nur weiter so:D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Danke, morgen gehe ich mit meiner Kleinen in den Wald, sie hat Ferien. Mal schauen, was uns da so über den Weg läuft...
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.