Ein Rätselbild

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2013 um 19:27) ist von Pilzer.

  • Hallo Uwe,

    ich sehe erstmal nur Moos und Heide. Dann noch drei Pilze. Der oben in der Mitte könnte ein Pfifferling sein. Die anderen beiden kann ich erstmal nicht zuordnen.

    Gruß Michael

  • Hallo Frank und Michael
    Ist auch schwer zu erkennen, darum eine Hilfestellung:
    Zwei Arten Pilze im Kiefernwald mit interessanten Abhängigkeiten!

  • Hallo Uwe !
    Dank Deiner Hilfestellung hab ichs jetzt auch geschnallt :)
    Kuhröhrling und Rosenroter Schmierling
    Lg Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Richard

    Auch gut geschätzt. :good:
    Der Kuhröhrling war auch ähnlich wie ein Semmelstoppelhut verbeult. Und der Rosenrote ähnelt von oben sehr einem Täubling. Da muß man schon drunter schauen können.
    Nachtrag:Ich konnte das nicht deutlicher Zeigen, dann hätten doch die Autoren von dem früheren Beitrag über die Pilze in diesem Forum, sofort alles erkannt! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (19. Oktober 2013 um 16:38)

  • Schon klar, Uwe

    ich hab alles über den früheren Beitrag nachgelesen, der war sehr ergiebig.
    Die wären dir wirklich sofort auf die Schliche gekommen :D

    So ein Bilderrätsel ist kurzweilig und spannend ... gute Idee :agree:

       Richard