Ein Rätselbild

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2013 um 19:27) ist von Pilzer.

  • Hallo Frank und Michael
    Ist auch schwer zu erkennen, darum eine Hilfestellung:
    Zwei Arten Pilze im Kiefernwald mit interessanten Abhängigkeiten!

  • Hallo Uwe !
    Dank Deiner Hilfestellung hab ichs jetzt auch geschnallt :)
    Kuhröhrling und Rosenroter Schmierling
    Lg Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Richard

    Auch gut geschätzt. :good:
    Der Kuhröhrling war auch ähnlich wie ein Semmelstoppelhut verbeult. Und der Rosenrote ähnelt von oben sehr einem Täubling. Da muß man schon drunter schauen können.
    Nachtrag:Ich konnte das nicht deutlicher Zeigen, dann hätten doch die Autoren von dem früheren Beitrag über die Pilze in diesem Forum, sofort alles erkannt! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (19. Oktober 2013 um 16:38)

  • Schon klar, Uwe

    ich hab alles über den früheren Beitrag nachgelesen, der war sehr ergiebig.
    Die wären dir wirklich sofort auf die Schliche gekommen :D

    So ein Bilderrätsel ist kurzweilig und spannend ... gute Idee :agree:

       Richard