Hallo, Besucher der Thread wurde 1k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Südlicher Teutoburger Wald - Roter Fliegenpilz

  • Hallo,


    ich habe hier mal 3 Bilder von ziemlich schönen Exemplaren des roten Fliegenpilz (Amanita muscaria).

    Das 1. und 2. Bild ist der selbe Pilz mit ca. 16 Stunden Zeitunterschied. Gewachsen unter Brombeersträuchern an einer kleinen Lichtung im Fichtenwald. Der Boden ist durchsetzt mit Kies. Der 3. Pilz ist innerhalb von ca. 6 - 8 Stunden aus dem Boden gekommen an einer sehr markanten offenen Stelle, an der ich den Pilz mit Sicherheit morgens schon gesehen hätte :)


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.