Junge Pilzfruchtkörper am Stammfuß einer Eiche

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2020 um 22:34) ist von Beorn.

  • Hallo,

    die beiden Pilzfruchtkörper habe ich am Stammfuß einer alten Eiche gesehen. Bin mir aber leider unsicher um welche Pilze es sich genau handelt, weil die Fruchtkörper noch relativ klein sind. Könnte das ein Klapperschwamm und ein Tropfender Schillerporling sein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank! Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Ja, Ochsenzunge (Fistulina hepatica) stimmt, das auf dem ersten Bild sieht aber eher wie ein fruchtkörper vom Riesenporling (Meripilus giganteus) aus.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.