Heutiger Fund

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2013 um 21:15) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo Alle,
    War wieder im Wald heute, nach einer Stunde der Regen war zu stark gewesen und mußten nach Hause.
    Bis bald
    Udo

    1. Klapperschwamm (Maitake)
    2. 2 Täublinge,
    3. Maronen
    4. Wiesenchampignons
    5. Rillstielige Seitlinge, Austernseitlinge
    6. Lila Lacktrichterlinge
    7. Flocki

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

    Einmal editiert, zuletzt von UdoFliegenpilz (20. Oktober 2013 um 17:54)

  • Hallo Udo!
    A bisserl was geht allaweil, gell?
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Jetzt schon Austernseitlinge ,ich staune , die finde ich hier immer erst viel später.

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

  • Zitat von Tuppie pid='7051' dateline='1382288155'

    Hallo Udo!
    A bisserl was geht allaweil, gell?
    Schöne Grüße,
    Tuppie


    Ja Tuppi, würde gerne länger im Wald geblieben sein, aber der Regen war zu stark.
    Bis bald
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Zitat von Tiger pid='7052' dateline='1382288695'

    Jetzt schon Austernseitlinge ,ich staune , die finde ich hier immer erst viel später.


    Ja Tiger, dieses Jahr ist Alles drunter und drüber mit den Pilzen, konnte es auch nicht glauben. Sie kommen von einem alten Baum wo ich die Seitlinge jedes Jahr finde. Aber das komische ist das ich dieses Jahr kein einzigen Birkenröhrling gefunden habe.
    Bis bald
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Zitat von Uwe pid='7076' dateline='1382295829'

    Hallo
    Sollen das nun Rillstielige Seitlinge oder Austernseitlinge sein?


    Hallo Udo,

    das wäre auch meine Frage gewesen. Ich habe gestern die ersten aber erst stecknadelkopfgroßen Austern gesichtet.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von Heuler22 pid='7077' dateline='1382295987'
    Zitat von Uwe pid='7076' dateline='1382295829'

    Hallo
    Sollen das nun Rillstielige Seitlinge oder Austernseitlinge sein?


    Hallo Udo,

    das wäre auch meine Frage gewesen. Ich habe gestern die ersten aber erst stecknadelkopfgroßen Austern gesichtet.

    VG Jörg


    Hallo Uwe, Jörg,
    Ich werde Sie als Rillstielige benennen, wegen der braune Farbe.
    Alles Gute
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: