Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten
  • Hallo Alle,
    War wieder im Wald heute, nach einer Stunde der Regen war zu stark gewesen und mußten nach Hause.
    Bis bald
    Udo


    1. Klapperschwamm (Maitake)
    2. 2 Täublinge,
    3. Maronen
    4. Wiesenchampignons
    5. Rillstielige Seitlinge, Austernseitlinge
    6. Lila Lacktrichterlinge
    7. Flocki


    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

    Einmal editiert, zuletzt von UdoFliegenpilz ()

  • Zitat von Tiger pid='7052' dateline='1382288695'

    Jetzt schon Austernseitlinge ,ich staune , die finde ich hier immer erst viel später.


    Ja Tiger, dieses Jahr ist Alles drunter und drüber mit den Pilzen, konnte es auch nicht glauben. Sie kommen von einem alten Baum wo ich die Seitlinge jedes Jahr finde. Aber das komische ist das ich dieses Jahr kein einzigen Birkenröhrling gefunden habe.
    Bis bald
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Zitat von Uwe pid='7076' dateline='1382295829'

    Hallo
    Sollen das nun Rillstielige Seitlinge oder Austernseitlinge sein?


    Hallo Udo,


    das wäre auch meine Frage gewesen. Ich habe gestern die ersten aber erst stecknadelkopfgroßen Austern gesichtet.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten


  • Hallo Uwe, Jörg,
    Ich werde Sie als Rillstielige benennen, wegen der braune Farbe.
    Alles Gute
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.