Heutige Funde Teil2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 20:31) ist von CH-Andy.

  • Hallo zusammen,


    ein paar habe ich noch. Bitte gerne bestimmen / korrigieren!


    VG Boris

    12. Seitlinge (Lungenseitling?) an toter Buche - da war ich etwas zu spät

    13. Gelbe Lohblüte (?)

    14. Trichterlinge (Clitocybe spec.) auf Nadelstreu im Fichtenwald - Geruch mehlig/gurkig - genau so wie Maipilze


    15. Ein Helmling (Mycena spec.) - ebenfalls im Fichtenwald


    16. Baumpilz 1 auf Buche - Lackporling?



    17. Baumpilz 2 - auch auf Buche

    18. Doch noch meine Stockis - aber sie waren mir zu alt - habe sie vor Ort gelassen


  • Hallo Boris

    Vielen Dank für deine Bilder.

    Bei der 14 könnte ich mir Clitocybe fragrans vorstellen auch wenn dieser eher nach Anis riecht.

    Die 15 könnte auch Richtung Schwindling gehen.

    17 evt ein Rotrandiger

    LG Andy