Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Alter Holzstapel

  • Hallo zusammen,
    Mal wieder ein Beweis , daß man selten richtig hinschaut. Daliegt gleich nach dem Waldrand ein Stapel Fichtenstämme , welche so seit 2 Jahren da liegen. Ich komme wohl alle 2 Tage da vorbei , schau rechts , schau links , aber nie auf die Stämme , diesmal nicht alleine , da sagt meine Enkeling : da sind Pilze. Und tatsächlich , alle Stämme oben mit Pilzen bewachsen , ich glaube , graublättrige Schwefelköpfe.
    Ich wollte euch diese Pilzzucht nicht vorenthalten.
    Grüße Norbert



    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,


    deine Enkelin hat gute Augen - das ist ja gleich eine ganze Plantage von Graublättrigen Schwefelköpfen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.