Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Kann man Pilze aufwärmen?

  • dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen


    [size=4]"Ja, man kann sie problemlos aufwärmen"[/size]



    Das "aufwärmen" von Pilzen ist vollkommen unproblematisch und das Gerücht das man das nicht machen darf kommt woanders her.
    Früher hatte man nicht unbedingt die selben Möglichkeiten wie wir sie heute zur Verfügung haben, da wurden Pilze gekocht und wenn sie nicht gegessen wurden einfach beiseite gestellt.
    Das Problem daran war das sie zusammen mit dem Metallgeschirr, also dem Kochtopf, reagieren und Giftstoffe entwickeln/freisetzen.
    Blausäure und noch einige andere, also nicht unbedingt bekömmlich.
    Man hat das immer auf die Pilze geschoben wenn es der Familie dann nicht so gut ging.


    Kochen, servieren, umfüllen in Glas oder Plastik, am nächsten oder auch übernächsten Tag aufwärmen, genießen.


    Viel Spaß und noch längeren Pilzgenuß

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.