Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Weiterbildung zu Ende

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    habe euch ein paar Bilder von meiner Weiterbildung am Wochenende mitgebracht. Hier zwei Bilder eines Ritterlings, den ich selbst noch nie gefunden habe - es ist der Seifenritterling.


    Und hier ein riesiger Klapperschwamm.


    Das Beste kommt zum Schluss - wer errät diesen Pilz?

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Uwe,


    du bist gut - ja es ist die Buckelige Tramete. M-V braucht dich !!!


    Neuse in Sachen Pilze gibt es nicht. Das Aufkommen zum Bestimmen war mäßig, wir fanden im Durchschnitt 75/ 80 Arten. Auseinandergesetzt haben wir uns auch mit weißen Trichterlingen - eine scheußliche Gruppe.


    Und Tommi, wie dieser Wuchs zustande gekommen ist ???


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • ist das auch eine...., wurde mir als vielschichtige erleutert....


    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.