Weiterbildung zu Ende

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 21:08) ist von Na Icke.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    habe euch ein paar Bilder von meiner Weiterbildung am Wochenende mitgebracht. Hier zwei Bilder eines Ritterlings, den ich selbst noch nie gefunden habe - es ist der Seifenritterling.

    Und hier ein riesiger Klapperschwamm.

    Das Beste kommt zum Schluss - wer errät diesen Pilz?

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika

    Das ist doch eine Buckeltramete!

    Was gibt es neues im Norden in Sachen Pilze?

  • aber auf dem Kopf liegend:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Uwe,

    du bist gut - ja es ist die Buckelige Tramete. M-V braucht dich !!!

    Neuse in Sachen Pilze gibt es nicht. Das Aufkommen zum Bestimmen war mäßig, wir fanden im Durchschnitt 75/ 80 Arten. Auseinandergesetzt haben wir uns auch mit weißen Trichterlingen - eine scheußliche Gruppe.

    Und Tommi, wie dieser Wuchs zustande gekommen ist ???

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Die Buckeltrameten wachsen üblicherweise als Konsole seitlich am Holz. Hin und wieder wachsen die auch oben am Holz. Dann bilden die immer ganz seltsame Formen.

  • ist das auch eine...., wurde mir als vielschichtige erleutert....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: